Eurogast Interex

Auf gute Zusammenarbeit

Eurogast Interex ist seit 1. 1. 2022 Kooperationspartner der Firma Froneri, deren Produktspektrum Marken wie Schöller Eis, Mövenpick und Schöller Backwaren umfasst. Für die Sortimentserweiterung wurden ein eigener Kühlraum errichtet, ein Kühl-LKW angeschafft und mit Michaela Freudenthaler eine neue Mitarbeiterin eingestellt. Sie versorgt nun täglich die Kunden von Froneri und Interex mit Eis- und Mehlspeisträumen.

 

 

Eurogast Kärntner Legro

Lange Jahre der Treue

Die Kärntner Legro darf mit Cilli Voitschek (2. v. l.) einer treuen Mitarbeiterin gratulieren: Seit 40 Jahren ist sie Teil des Unternehmens. Geschäftsführer Erfried Feichter lobt sie als eine der „guten alten Seelen“ der Legro. Voitschek war schon in vielen Bereichen des Betriebs aktiv, von der Filialleitung der ehemaligen Einzelhandelsgeschäfte bis hin zur Betreuung der Landwirtinnen und Landwirte.

 

 

 

 

Eurogast Landmarkt Schladming

Findige Gastronomen

Für höchste Qualität ist eine ununterbrochene Kühlkette unerlässlich. Wenn man wie die Schafalm auf 1.900 Metern inmitten der Planai liegt, ist das kein einfaches Unterfangen, denn der Transport mit dem Skidoo darf nur außerhalb des Skibetriebs geschehen. Die Brüder Heinz und Reinhart Schütter, Betreiber der Schafalm, planten daher eine eigene Kühlkammer im Skigebiet, die als Zwischenstation dienen sollte.

Eurogast Landmarkt Schladming unterstützte bei der Auswahl des Containers und Standorts, Marktleiter Christian Haagen war bei Anlieferung und Aufbau der Kühlzelle vor Ort. Sie kann vom LKW abends angesteuert werden, frühmorgens bringt dann der Skidoo wöchentlich 2.000 Kilo Fleisch- und Wurstwaren perfekt temperiert zur Schafalm.

 

 

© Interex, Eurogast Kärntner Legro, Dominik Steiner

Weitere Beiträge