Christof Pignet
Der 33-jährige Kärntner ist seit Februar 2014 Direktor des Luxushotels „Acqualina Resort & Spa on the Beach“ in Miami und hatte bereits Präsident Obama und Nancy Reagan zu Gast.

Ingrid Köck
Als Quereinsteigerin tauschte die steirische Journalistin die UN-Berichterstattung gegen die Leitung des „Torel Avantgarde“ in Porto. Angefangen hat dieser Berufswechsel übrigens mit einem spontanen Trip nach Portugal.

Manfred Weber
Nach einigen Stationen in Korea und Saudi-Arabien leitet der Steirer nun das „Portman Ritz-Carlton“ in Shanghai. Zu seinen Gästen zählen Berühmtheiten wie Tiger Woods, Meryl Streep, Quincy Jones, Arnold Schwarzenegger und Präsident Obama.

Werner Peterseil
Der Oberösterreicher eröffnete in Port Elizabeth in Südafrika das „Paxton Hotel“ mit vier Sternen. Dort traf er Nelson Mandela und beherbergte als Hotelchef die deutsche Fußball-Nationalelf.

Wolfgang Neumann
Der Salzburger ist Aufsichtsrat der Rezidor-Gruppe, zu der unter anderem die Radisson Hotels gehören. Davor führte er den Hotelkonzern als Vorstandsvorsitzender und war für über 480 Hotels in mehr als 80 Ländern verantwortlich.

Elmar Derkitsch
Seit 20 Jahren reist der Salzburger durch Europa und leitet und eröffnet Hotels für „Marriott International“. Aktuell arbeitet er im „Cascais“ bei Lissabon und hat schon vier Hotels in Europa gegründet.

 

Bilder: Das Kronthaler

Weitere Beiträge